Facebook
Youtube
Mischpult
Ü
ber mich
Hallo, mein Name ist Simon Grimm. Ich befasse mich seit 2001 mit dem Aufnehmen und Produzieren von Bands und Künstlern verschiedenster Stilrichtungen. Mich hat dabei stets sowohl die technische als auch die musikalische Seite bei der Arbeit im Studio interessiert. Musikalisch habe ich als Gitarrist in mehreren Bands aus dem Bereich Punk/Alternative gespielt und viele Konzerte im Raum Stuttgart, aber auch Auftritte in ganz Europa absolviert. Durch die Zusammenarbeit im Studio mit Musikern unterschiedlichster Genres habe ich bei der Umsetzung der Produktionen im Laufe der Zeit so manche Erfahrung sammeln können. Technisch habe ich von meinem Bachelor - und Masterstudium im Bereich Elektro- und Informationstechnik enorm profitiert, welches mir ermöglicht hat, meine Sammlung an Vintage Studioequipment zu warten und zu reparieren sowie eigene Geräte zur Soundformung zu entwickeln. In meiner Promotion habe ich mich mit der mehrkanaligen Signalverarbeitung für Mikrofone in akustisch schwierigen Umgebungen beschäftigt und habe in dieser Zeit beschlossen, mich mit Grimson Sound im Jahr 2016 selbstständig zu machen.
Simon Grimm
Logo

GRIMSON SOUND

Dr.-Ing. Simon Grimm

Wurmlinger Straße 10

70597 Stuttgart

+49 163 7738943

info@grimsonsound.de